Unsere Geschichte

Wiener Kerzenmanufaktur ist ein
Familienunternehmen von Andriy und Oksana Sydor, den Gründern der Veranstaltungsagentur DikArt Creative Marketing und professionellen Veranstaltungsorganisatoren. Wir kommen aus der Ukraine(Lemberg). Im März 2022 sind wir wegen des Kriegs nach Österreich gezogen.

Wir haben alle Feinheiten der Kerzenherstellung erlernt und die Erfahrung europäischer Manufakturen übernommen. Und wir haben auch viel gereist und wurden von hellen und gemütlichen Kerzenläden inspiriert. Als im Winter 2013 endlich ein Ort im Lemberg gefunden wurde, dessen Atmosphäre mit der Idee eines Kerzenladens harmonierte, wurde das Puzzle endgültig zusammengesetzt.

Wir erziehen zwei Töchter und einen Sohn, und die Wiener Kerzenmanufaktur wird ein Ort der Inspiration und Kreativität. Wir bemühen uns sehr, dass sich jeder, der unsere Manufaktur besucht, gleich wohl fühlt.

Unsere Kerzen sind ausschließlich handgefertigt. Wir sind umweltbewusst, daher ist der Hauptbestandteil der meisten unserer Kerzen pflanzliches Wachs. Dies ist ein natürlicher Stoff, ganz umweltfreundlich und ungiftig.

Wir mögen mit dem Bienenwachs arbeiten, es ist sehr elastisch, so dass es verwendet werden kann, um Kerzen in verschiedenen Formen herzustellen und so alle künstlerischen Dekorationsideen zu verkörpern. Bienenwachskerzen geben beim Brennen ein weiches Licht und ein angenehmes Honigaroma, sowie Stoffe mit antibakterieller Wirkung ab.

Wir sind überzeugt, dass nur das gut gelingt, was man aufrichtig und ehrlich tut und was uns selbst Spaß bringt. Dann spüren und schätzen es andere Menschen❤️❤️❤️

Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.